Donnerstag, 30. Mai 2013

Ring aus Holz selber machen // diy: Wooden Ring






Neulich bin ich auf diese schöne Bastelanleitung für Ringe aus Holz auf The Merry Thought gestoßen und wollte sofort auch einen Versuch wagen. Leider besitzen meine Eltern zwar viel gutes Werkzeug, aber solche Profi-Sägen haben sie leider nicht. Aber machte gar nichts, es hat auch super mit einer einfachen Laubsäge, einem Bohrer, einer Holzfeile und Sandpapier funktioniert. Wahrscheinlich hat es nur länger gedauert und wenn es ein Anfänger, wie ich, macht, dann sieht es vielleicht etwas grob aus.

Trotzdem mag ich den Ring sehr gerne, besonders das 'electric blue' auf der einen Seite. Ich habe noch eine passende Kette im gleichen Blau mit der Laubsäge gemacht, die ich hoffentlich hier auch bald zeigen kann.

















DIY: Wooden Ring

I came across this great tutorial for wooden rings on The Merry Thought and immediately wanted to try it, too. Unfortunately my parents have some good tools, but not these kind of professional saws.
Well, no need to despair, it works just fine with a basic fret saw, an electric drill, a rasp and some sand paper. It just takes longer and might have a rougher look if done by a beginner like me.

I like it a lot anyway, especially with the 'electric' blue on one side. I made a matching necklace in blue with the fret saw, too, which I hopefully can show here soon.

Kommentare:

Fräulein Tschirp hat gesagt…

Ich mag deine Hände. Sehr elegant! Einen Holzring machte ich vor Jahren auch schon mal, samt einer Spirale aus Silber. War schön. Hab ihn dann auch geölt. Hätte ich nicht tun sollen, denn nun dachte das Pelzgesicht, es wäre etwas zu futtern und zerbiß ihn. Ärgert mich heute noch... Liebste Grüße!

Merle hat gesagt…

Wirklich süße Idee. Aber seeeeehr viel Arbeit :) :D

http://everyday-is-fashion.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...