Mittwoch, 3. Juli 2013

diy Kolibri Statementkette // Hummingbird Necklace



Für den Sommer wollte ich gerne eine große Statement-Kette haben, die ich über einfache T-Shirts ziehen kann. Einfach aber besonders sollte sie sein.


Also habe ich einen Kolibri in Kettenform gezeichnet und in drei Lagen unterteilt, damit es später einen dreidimensionalen Anschein ergibt. Denn die einzelnen Schichten sind mit der Laubsäge aus dünnem Sperrholz ausgesägt. Dann zusammengeklebt und mit blauer Farbe angemalt. Den letzten Schritt hätte ich auch lassen können, weil die Holzmaserung auch schon hübsch war, bloß passt es so zu vielen meiner Outfits.






Zusammen mit diesem Ring habe ich jetzt ein hübsches hölzernes Schmuckset.


Später ist mir dann aufgefallen, dass mich die Kette sehr an das Hunger Games Logo erinnert. 

Naja ;-)

 

Hummingbird Necklace

I wanted a big statement necklace to wear over t-shirts. Something simple but fun. So I made a sketch of a hummingbird and divided it in three layers to give it a bit of a three-dimensional look. Then I used a fret saw to cut the pieces out of thin wood and glued them together. The bird already looked nice without a colour coat, but I decided to paint it blue to match some of my outfits.
Now together with the this ring I have got a self-made wooden jewelry set.

1 Kommentar:

Mari hat gesagt…

Sieht wirklich gut aus und man ist bestimmt stolz und glücklich, wenn man es geschafft hat und fertig ist.
Allerdings wäre das für mich zu viel Aufwand :))
Lieben Gruß ♥

http://moonshoot.blogspot.com/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...