Samstag, 18. Mai 2013

Fortsetzung - lustiges Computerwissen aus dem Jahr 1985


Weiter geht's mit unserer Zeitreise...



Die Sorge über die Kinderarbeit finde ich besonders putzig. Kinderarbeit ist heute ja eher, wenn man seinen Eltern zum 20. Mal erklären muss, wie man downloaded...


Und wie viele Fenster hast du grade auf?



Man beachte das Bild... Und das in einem seriösen Buch. Damals war sexuelle Belästigung wohl auch noch nicht erfunden...


Finger weg vom Rädchen, sonst wird dir schlecht!


Na, lieber Touchscreenbenutzer ziept es schon im Rücken? ;-) Touchscreenscroller haben ganz verloren, ist ja auch eine leichtsinnige Kombination.


Das war damals so cool, wenn man eine digitale Armbanduhr hatte.


grauer Star...
15 min Pause pro Stunde, da tickt dir ja heute jeder Chef aus


Klingt als bräuchte man einen Waffenschein für damalige Bildschirme.


10 DM soll günstig sein? 



 

Ergonomie? Wo ist das ergonomisch? Sieht aus wie ein Panzer und ist mindestens genauso schwer zu steuern, wenn man dem Autor glaubt!




Und jetzt sind wir eine Runde froh, dass wir schon weiter sind und sich nicht alle Prognosen und Computerängste dieses Buchs bewahrheitet haben. Sonst gäbe es keine Blogs und die würden mir fehlen ... ;-)






Kommentare:

Napoleana hat gesagt…

Herrlich :D Danke für den Fund! Ich brauch jetzt auch erstmal eine Computerpause, sonst stürzt noch mein Hirn ab :)

Susanne Räuchle hat gesagt…

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. So Klasse !!! Schade das ich es hier nicht "teilen und liken" kann :-)
Liebe Grüße Susanne

turquoisetepidteadrop hat gesagt…

Sollte man eigentlih können, ist nicht deaktiviert. Will aber wohl nicht...mh

kleinstadtGEBRUELL hat gesagt…

Dieses Buch ist göttlich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...