Sonntag, 20. November 2011

Bastelidee: Adventskranz mit Chilis / Crafting Tutorial: Advent Wreath with Chilis



Dieses Jahr habe ich natürlich meinen Adventskranz wieder selbst gemacht. (Hier geht es zum Kranz von letztem Jahr) Schon fast traditionell benutzen wir dazu den schwarzen Kerzenleuchter und dekorieren ihn immer anders. Dieses Jahr hat mich das leuchtende Rot meiner getrockneten Chilis inspiriert. Ist das nicht toll? Und irgendwie sehen sie aus wie kleine Tannen- oder Eiszapfen!

Meine Zutaten fürs Basteln habe ich alle (naja fast) in einem Umkreis vom 20 Metern um unser Haus gesammelt:
Eine Girlande aus Kiefernzapfen, Sterne aus Kirschbaumrinde, Schleifen aus Weidenwurzeln, die im Wasser gewachsen sind und meine geliebten Chilis.
Also ist alles ökologisch einwandfrei, denn nichts wurde von China eingeschifft oder mit seltsamen Chemikalien oder Farben behandelt. Und natürlich hat es mich nichts gekostet.

Die Chilis sind selbst gezogen und ich habe dafür etwa die Hälfte meiner Ernte verbraucht. Hoffentlich trocknen sie auch so schön wie die am Herd. Diese Chilis kann man sonst auch im Sträußchen für 1 Euro im türkischen Spezialitätengeschäft kaufen.

Ansonsten brauchte ich nur ein bisschen Draht für die Kiefernzapfengirlande, Nadel und Faden und Kerzen.

Viel Spaß beim Basteln deines Adventskranzes!















































 

Crafting Tutorial: Adventwreath with Chilis

To decorate this candle holder, which traditionally is our advent wreath (klick here to see last years decoration), I used my beloved chilis, a pine cone garland, little stars I cut from cherry tree bark and willow roots which grew in the water.

The chili are homegrown. I used about have of my harvest, those dried chili on a string inspired me. Hopefully those chili will dry, too.
The other things were collected within 20 meters of my home. So this stuff is organic, it was not shipped from china and I can be 100 percent sure it has no nasty chemicals or colors in it. Oh and it was free.

Well, you will need a piece of wire to make the pine cone garland, thread and a needle and some candles.

Have fun creating your advent wreath!

1 Kommentar:

Gitta hat gesagt…

Das ist ganz toll, was Du da machst, gefällt mir gut. Gruß Gitta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...