Sonntag, 27. November 2011

Basteln mit alten Büchern: Weihnachtssterne // Crafting With Old Books: Christmas Stars




Heute zünden wir die erste Kerze auf unseren Adventskränzen an und ich höre schon exzessiv Weihnachtslieder an, während ich diesen Blogpost schreibe. Habt Ihr schon euer Heim dekoriert? Ich liebe es weihnachtlich zu dekorieren, aber ich hasse es wieder abzuräumen und vorsichtig weg zupacken, wenn die Weihnachtsstimmung verflogen ist. Deshalb bastle ich mir gerne jedes Jahr neue einfache und schnelle Weihnachtsdekorationen aus Recyclingmaterialien, die kann ich dann einfach wegwerfen.

Ähnlich der Blume aus alten Büchern (Post und Bastelanleitung findet Ihr hier) habe ich jetzt ein paar Weihnachtssterne gebastelt. Ich habe sie ins Fenster und überall sonst aufgehängt. Wahrscheinlich werden auch ein paar an den Weihnachtsbaum und an Geschenke kommen. In Gruppen sehen die Sterne am besten aus. Ich mag den Vintage-Look, der so gut zu unseren Shabby-Möbeln passt.

Experimentiert einfach, ein Buch sollte genug Seiten haben um euch (plus Kinder) den ganzen Abend zu beschäftigen, außer es gehen die Tackerklammern aus.


















Crafting With Old Books: Christmas Stars


Today we light the first candle on our advent wreaths and I am excessively listening to Christmas songs while typing this post. Have you already decorated your home? I like to decorate but I hate the time-consuming putting away after Christmas. Therefore I prefer to craft some simple and quick Christmas decorations made of recycling materials which I can throw away when the Christmas feeling has gone.

Similar to the flower made of old books recycling project (Post and Tutorial here) I made some stars to hang in the windows, on the Christmas tree and almost everywhere else. I love the vintage look. In clusters they look best. There are so many versions you can staple. Just experiment, one old book should have enough pages to keep you  (and your kids) busy for a whole evening.

Kommentare:

Schöne Neue Welt hat gesagt…

Die sind ja total schön!! Damit werde ich in der Adventszeit bestimmt auch die Fenster dekorieren, klasse Idee! Viele Grüße :)

Schöne Neue Welt hat gesagt…

Ich habe dir gerade einen Award verliehen, schau mal vorbei :)


http://buecher-schoeneneuewelt.blogspot.de/2012/09/noch-zwei-awards.html

Liebe Grüße,
Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...