Mittwoch, 10. Oktober 2012

Basteln mit alten Büchern: Schmuckbibliothek // Crafting With Old Books: A Library For Jewelry


Das Recyclingbasteln mit alten Büchern für Menschen, die nicht immer ihren ganzen Schmuck ausstellen möchten. 

Ich persönlich mag zwar jedes meiner Schmuckstücke, aber auf einem Haufen ist mir das alles zu gemischt, unruhig und unordentlich. Wenn man doch einmal seinen ganzen Schmuck präsentieren will, dann kann man das Buch auch einfach aufklappen.
Die restliche Zeit stehen eure Schätze dann sortiert und getarnt zwischen euren Lieblingsbüchern. 





Die Landkarte und das Bootsbild sind sogar genau aus diesem Buch.
Jede Metallklammer wird mit Tesa umrandet, damit nichts ausreißen kann. Dann die ganze Seite dick mit Kleber bestreichen und einkleben.





Für lange Ketten macht sich ein Atlas oder ein Bilderbuch gut.
Ich mag die Farbtöne dieser Bücher.



Crafting With Old Books: A Library For Jewelry


I don't like all my jewelry on display. I prefer to look at a few selected pieces rather than a messy collection.
Missing your treasures? Just open the book to look at them and close it again to hide your jewelry between your favorite novels.

The map and the drawing of a boat was part of the book.
To prevent tears around the hooks encircle each one with scotch tape. Then apply lots and lots of glue to the back and everything will stay in place.

An old atlas or a coffee table book would be a good storage for long necklaces.
I am in love with the colors of those old books.

4 Kommentare:

Tschirp hat gesagt…

Juuuten Morgen!
Coole Idee, die sicher bald nachgemacht wird.
Starte fein in den Tag, Liebes.

Vogelwilde Herzensgrüße,
Jen

Lici hat gesagt…

Hübsche Idee! Mit Metallklammern habe ich auch schon mal "etwas aufgehängt"... ;) Die Karte als Hintergrund fonde ich toll!

Liebe Grüße, lici

Cupcakes and Berries hat gesagt…

Wow sieht das toll aus! Großes Kompliment für diese kreative Idee und die schöne Umsetzung!

Liebste Grüße

a.Urora hat gesagt…

Die Idee ist richtig schön. Mal was anderes als das typische Buch mit Geheimfach wo man ohne Ordnung alles reinpacken muss.

=)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...