Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstgesteck mit Maisblüten


(Topf ist nur Tisch)


Dieses Jahr bin ich sehr zeitig mit meinem Grabgesteck dran. In unserem kleinen Dorf darf man sich ja keine Blöße geben und muss spätestens im zum Feiertag im November ein Gesteck auf den Friedhof bringen.
Nun bin ich ja ein totaler Ablehner von diesen gefärbten Exotenteilen und auch von einfallslosen Discountervarianten. Ich finde es wächst so viel Schönes im Wald und in den Hecken, da braucht man doch so etwas nicht.





Für das Gesteck habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht und nur der Blumendraht war gekauft. Billiger geht es fast nicht.



Material: Maisblätter für die Blüten (Anleitung gibt es hier), Maisstängel, Wilder Wein, Hagebutten, Tannenzweige, Efeufrüchte und Moos (zu einer Wurst gewickelt, als Basis)

1 Kommentar:

Juwels hat gesagt…

Danke, für deine vielen wunderbaren Ideen. Wann hast du die Zeit dir solche Sachen auszudenken?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...