Samstag, 13. Oktober 2012

Zutaten für einen schönen schlechten Herbsttag


Manche Sachen machen im Herbst mehr Spaß. Zum Beispiel eine Kanne Tee aufsetzen und ein gutes Buch dazu. Kann man auch beim schönsten Sonnenschein und 30 Grad im Schatten machen, aber wirklich passen tut das nicht.
Meine neuen Lieblingstassen und das Buch (Victoria Finlay: Jewels -A Secret History , in Englisch) habe ich zufällig im Oxfam Shop angetroffen.

Zum Buch: Finlay trägt in einzelnen Kapitel zu jedem Edelstein verschiedenste Anekdoten, Geschichten, Recherchen und Fakten zusammen. Sehr kurzweilig, aber gut für zwischendurch, weil man an keiner fesselnden Handlung festklebt. 
Trotzdem aber mit vielen Aha, Achso und Wie cool Momenten.
Für Leser, die z.B. Bill Brysons At Home mochten.

Also kuschelt Euch ein, zündet eine Kerze an, setzt Tee auf, sucht ein Buch und dann freuen wir uns auf Schmuddelwetter!


1 Kommentar:

a.Ura hat gesagt…

Danke, das ist lieb. =) Ich glaube aber alles sieht automatisch toll aus, wenn man es auf ein paar Buchseiten legt...jedenfalls kommt es mir immer so vor. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...