Mittwoch, 11. Juli 2012

Selbst gemachter Ring aus Draht 3 // DIY Wire Statement-Ring 3



Das ist der Ring zu dieser Kette. (mit Anleitung)


 
Die Geister scheiden sich an dem Drahtschmuck, den ich gerade mache. Entweder ich bekomme Komplimente und Anerkennung oder er wird angeschaut wie Dreck. Manche sagen sogar, ich sollte gleichmäßiger und ordentlicher wickeln. Was nein! Ich will ja extra, dass es etwas organisches und tiefes bekommt. Gleichmäßig ist ja langweilig, da fehlt die Struktur! O.k., aber Geschmäcker sind verschieden. Macht nichts.

Was mich nur wundert, die gleichen Personen würden jedes schlecht verarbeitete komische Schmuckstück kaufen, wenn es nur in einem Kaufhaus gelegen hätte und sie dafür hätten 20 Euro auf den Tisch legen müssen. Da wird nicht die Qualität des Drahts und der rohen Herstellung hinterfragt. Für mich noch schwerer verständlich, wenn jemand zuerst das Schmuckstück aus Draht bewundert und dann fast zurückschreckt, wenn man eröffnet, dass es selbst gemacht ist. Das werde ich wohl nie verstehen, mir fehlt da wohl ein Teil vom Gehirn, in dem solche Informationen verarbeitet werden. 

 



Mehr Drahtschmuck: 
Filigrane Armreifen 




DIY Wire Statement-Ring 3

This is the matching ring for this pendant. (including Tutorial)

There is a divergence of opinions on this wire jewelry I made. Either people like it or look at it like I wear junk. Some say I ought to wrap the wire more evenly. But that is the point I want it to look organic and not too neat to give it depth and structure. I mean tastes differ, but sometimes I think if it would be something from a department store and you had to pay 20 bucks for it, people would not question the way it was made or the quality of the wire. I often wonder what strange badly crafted stuff people buy. Some even admire a piece but shy away once you said it is self-made. Sorry, there seems to be a part missing in my brain to understand this kind of behavior. 



More wire jewelry:

Thin Bracelets
Two Wire Pendants
And another wire ring.
 

1 Kommentar:

Lici hat gesagt…

Ich bin ein großer Fan von Drahtschmuck und gerade deine Obkejte finde ich völlig faszinierend! Bin geradezu begeistert!
Grüße, lici

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...