Freitag, 20. Juli 2012

Hühner-Ohnmacht // Fainting Chicken


Meine Mutter wollte ein paar Karotten für die Hühner mit dem Fuß zerquetschen, als eines der kleinen Küken wie eine Diva in Ohnmacht fiel. Zuerst dachte sie, sie hätte es aus Versehen totgetreten und ihm vielleicht den Hals gebrochen. Aber nach 5 Minuten ist es wieder aufgesprungen und wie ein Besoffener durch den Garten getorkelt. Aber so schnell hat es sich doch nicht erholt, es saß dann ganz elend in einer Ecke und wollte schlafen. Aber nicht alleine, deshalb habe ich es aufgehoben und mich mit ihm stundenlang auf die Terrasse gesetzt, bis es wieder etwas Futter gepickt hat, dann habe ich das dösende Huhn auch noch herumgetragen. Anscheinend war nach so einem Schrecken noch eine Glucke von Nöten, die einem etwas knuddelt.
Auf dem Bild ist das auf mir dösende Huhn drauf.

 




My mother stomped some carrots for the chicken with her foot when one of the small chicks fainted like a diva. At first she thought it was dead and she had accidentally crushed something, but after 5 minutes it ran around again like drunk. The chicken did not recover very fast it sat miserable looking in a corner and wanted to sleep. So I picked it up and sat with it for hours on the porch. I think it still needed some cuddling after such a fright.
That is the recovering chicken in the picture.

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…

DU lieber Himmel, ist das süß!

Hübschen Blog hast du da! :-)

GlG
SOnja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...