Freitag, 1. November 2013

Selbstgemachte Teelichthalter aus Marmeladengläsern // DIY Votiv Candle Silver Dots




Schon November, das ging wieder schnell und jetzt ist es auch wieder so früh dunkel draußen. Höchste Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen und die Bude mit Kerzen vollzustellen. 




Diesen Herbst erhellen diese zwei romantischen Teelichtgläser mit silbernen Zweigelchen mein Zimmer. Erinnern mich irgendwie an Zweige im Novembernebel, und wenn es dann dunkel ist und die Kerzen angezündet sind, tanzen lauter Punkte über die Wände.





Hier eine kleine Bastelanleitung für diese Recycling-Dekoidee, obwohl es eigentlich wirklich einfach zu machen ist.



Man braucht:

Marmeladenglas
Draht
silberner Filzstift
Perlen

Die Gläser mit möglichst vielen silbernen Punkten bemalen. Je mehr desto besser.
Ein langes Stück Draht so mit den Perlen verdrehen, dass es wie ein dünner Zweig aussieht. Siehe Bild.







DIY Votiv Candle 'Silver Dots'


During the day these romantic candle holders remind me of fog in November and when it is lit in the dark you can see dancing dots on the walls.
And the best, they are very easy to make with very few supplies.

Tutorial

You need:

mason jar

silver felt pen
wire
beads

Draw lots of dots (the more the merrier) on the empty mason jars. Twist together a long piece of wire and some pearls until it looks like a twig. See picture, it is very easy. And wrap it around the top of the jar. Put a candle inside and enjoy the flickering dots on the wall.

Kommentare:

Napoleana hat gesagt…

Hab neulich aus Langeweile und weil ich alten Nagellack entsorgen wollte, eben jenen in solch ein Glas gekippt. Sieht auch nett aus, natürlich kann man dann keine Kerze reinstellen und es dauert bis es sich mal ausgestunken hat^^

Napoleana hat gesagt…

Ich glaube es auch, dass Öle besser sind als Lotions. Kaufst du in der Drogerie oder online?

Hab mir n drei-Monatsabo einer Beauty Box bestellt, heute kam die November Box mit einer 500 ml Lotion an. Das passt ja. Ich glaub, die kommt ins Bad als Handcreme für mich und Gäste...

Brooke, sonst Nichts... hat gesagt…

Hallo :-)
Das ist eine super schöne und zugleich edle DIY Idee. Diese Idee darf ich dir mopsen, oder?

Du hast einen schönen Blog mit sehr inspirierenden Ideen.

LG Brooke

Natascha hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee. Das werde ich auf jeden Fall testen. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich bin ab sofort bei dir bei Blog-Connect Leser. Vielleicht hast du auch mal Lust, bei mir vorbei zuschauen.

Viele Grüße
Natascha

Sonja B hat gesagt…

Hallo,
ich habe gerade deinen Blog entdeckt und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
Du hast wundervolle Ideen, ich denke da werde ich die eine oder andere Idee auch mal machen.

LG Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...