Sonntag, 13. Januar 2013

Vintage Hüte // Vintage Hats

Ich habe diese alten Damenhüte entdeckt und wollte sie gerne mit euch teilen. Es ist doch zu schade, wenn solche Schätzchen in einer Kiste verlottern. Vielleicht kann ja die ein oder andere Vintagefreundin Anregungen für eigene Kreationen finden...

 Aus welchem Jahr sie sind, kann ich leider nicht genau sagen. Ich schätze so aus den 40er oder 60er Jahren.

Manche sind aus berühmten Häusern, z.B. mein Lieblingshut mit den gelben Samtblüten von Raleigh Haberdashers aus Washington D.C. .

Wem sie wohl gehört haben und zu was für einem Kleid sie getragen wurden? Den grünen Fellhut finde ich wirklich grenzwertig...


























 

















 





 




































Vintage Hats


I discovered these vintage hats in a box. Wouldn't it a pity to let them rot in their box without sharing them with you?  Maybe some of you are vintage fans and can get inspiration for your own hats from them.

I do not know in which years they were worn, I guess 40s to 60s. Maybe.

Some come from very famous haberdashers, e.g. the hat with the yellow velvet flowers from Raleigh haberdashers, Washington D.C.

I wonder who wore then, who bought them, how they came to Germany and what the matching dresses looked like.
The green fake fur hat is, well, let's call it, special. Not my cup of tea.

3 Kommentare:

Tschirp hat gesagt…

Oh mein Gott *schnauf* Wie WUNDERSCHÖN sind die denn??? Ich fall um! Wo zum Geier treibst du nur immer solche Schätzchen auf?! Und ganz ehrlich? Den Grünen finde ich spitze <3

Herzensgrüße,
Jen

Urban white hat gesagt…

Wow!! Der Hut mit den gelben Samtblüten ist traumhaft schön - den würde ich glatt auch mal unkonventionell im Alltag zu tragen...wo findest du soetwas?

liebe Grüße
Kathrin

diefahrradfrau hat gesagt…

Boooaah! Wo findet man denn mal bitte sowas??? Unglaublich schön, das sind ja richtige Schätze! Der grüne ist toll, der gelbe mit den Blüten, oha, alle sind soooo toll!
LG
Christiane
http://bikelovin.blogspot.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...