Sonntag, 23. September 2012

Garnrollen: Recyclingbasteln mit alten Dosen // Spools of Thread: Crafting With Old Cans

Ein Recyclingbastelprojekt nicht nur für Nähbegeisterte und ihre Bastelecke.




Ich hebe jede leere Dose auf, weil ich sie so schön finde. Aber heute verstecken wir mal die Dose selbst.

Für eine schicke Aufbewahrungsdose im Garnrollen-Look braucht Ihr nur noch Pappe und Wollreste. Eigentlich etwas, was jeder daheim haben sollte. 


 

Einfach 3 Kreise (eine Tasse war Zirkel) für unten, 3 Kreise für unten ausschneiden und noch 2, die kleiner sind wie die Dose, damit der Deckel nicht runterrutschen kann. 






Schon fertig. Euer Nähzeug kann einziehen.

Demnächst versuche ich mal eine Version mit Holz.


Und im nächsten Garnrollen-Blogpost machen wir Drahtschmuck.




Spools of Thread:
Crafting With Old Cans


I like empty cans so much, I never throw them out but keep them for crafting.

This recycling crafts tutorial is more than simple:
You need cardboard and wool scraps.
Then cut out 3 circles for the bottom, 3 for the top and two smaller than the can to keep the lid in place.

That's it. Now fill your new storage cans and decorate your creative space /house.


In the next spool-themed blog post we will make wire jewelry.


Kommentare:

Lici hat gesagt…

Wundervoll! Und ich bin gespannt auf den Drahtschmuck! :)
Grüße, lici

Llew hat gesagt…

Bei dem Drahtschmuck schaue ich auf alle Fälle auch wieder rein :) Da ich keine aktive Näherin bin.

Vielen Dank übrigens für dein liebes Kommentar :) Ich liebe den Film auch (konnte man sicher rauslesen *g*).
Und dankeschön fürs Folgen! ;)
Liebe Grüße aus dem verregneten Norden!

Jess hat gesagt…

Hi, das ist so cool, ich hebe auch jede Dose auf weil ich sie so schön finde... :-) total süße Idee mit den Garnrollen. Liebste Grüße, Jess

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...