Sonntag, 14. April 2013

Diy: Miniaturterrarium im Glas // Miniature Jar Terrarium





Ich mag das Moos des Frühlings, dann wenn es die wundervollsten Schattierungen von Grün zeigt. Also habe ich es mir mit einem kleinen Terrarium im Einmachglas zum Earth Day ins Haus geholt. 


Material:
Einmachglas oder Schraubglas
Overhead-Projektorfolie für das Dach
Filzstift (permanent)
durchsichtiges Klebeband

Zuerst habe ich eine Papierversion des Dachs gebastelt. Die konnte ich falten, bemalen und abschneiden. Dann habe ich alles auf die Folie übertragen.
Aber schaut euch doch einfach die Foto-Bastelanleitung an, dann wird es schon klappen!










 












Photo-Tutorial:
diy Miniature-Terrarium for Moss

I like moss in spring when it starts to show beautiful shades of green. So brought some tiny bits of moss into my home with this diy miniature jar terrarium. It is easy, green your own home for earth day!

You need:
Glass jar or mason jar
overhead projector foil for the roof
permanent foil pen
transparent tape

I made a paper roof first. This version I could cut and fold and decorate. Then I transfered it to projector foil with a permanent felt pen.

1 Kommentar:

Liebellie hat gesagt…

Das ist ja mal eine witzige Idee! Dein Mini-Terrarium macht richtig Lust auf Frühling.

Liebe Grüße
Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...