Sonntag, 3. Juni 2012

Selbst gemachte Limonade mit Stevia // Homemade Lemonade with Stevia

Selbst gemachte Limonade mit Stevia 
Erfrischendes Sommergetränk mit Zitrone und Steviakonzentrat




Stevia ist ja grade das Allerneuste in aller Munde. Ich habe Steviakonzentrat als weißes Pulver ausprobiert und muss sagen es hat einen starken Eigengeschmack, den ich überhaupt nicht in Kombination mit Milchprodukten mag. Also keinen Steviakakao, Steviakaffee oder gesüßte Sahne und Joghurt für mich.

Dafür finde ich, passt der leicht bitter saure Süßstoffabgang gut zu Zitrone. Deshalb trinke ich an warmen Tagen gerne ein Glas selbst gemachte kalte Zitronenlimo. Geht auch ganz schnell. Und ist ohne Zuckerkalorien.


Hier ist mein Rezept /Mischungsverhältnis für ein großes Glas Limonade mit Stevia:

Saft einer ½ Zitrone

Teelöffelende voll Stevia (siehe Bild)

Wasser und Eiswürfel


Gut mischen und genießen!

Dann brauchen wir jetzt nur noch wieder einen heißen Sommertag!



Homemade Lemonade with Stevia

Refreshing summer drink with Lemons and Stevia

juice of ½ a lemon


end of a tea spoon heaped with Stevia (see picture)

water and ice cubes

 
Mix and enjoy! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...