Samstag, 3. Juli 2010

Dann nähe ich mir eben meinen Kimono selbst


Schon lange träume ich von einem Morgenmantel, der lang genug ist. Ich bin groß und bis jetzt habe ich nur viel zu kurze Mäntel gesehen, die wenn sie etwas länger sind, um die Schultern und um die Brust für viel kräftigere Personen geschnitten sind. Ich hatte also schon lange vor mir endlich selbst einen Morgenmantel im Kimonodesign zu nähen und jetzt mit einer aufpolierten Nähmaschine, habe ich den nötigen Mut zusammen gehabt. Eigentlich bin ich nämlich ein blutiger Anfänger, davor habe ich nur Taschen und Kissenhüllen genäht.
Aber ich hatte noch einen IKEA Bettbezug für eine Doppeldecke, mit dem ich nichts anfangen kann, weil ich nur Einzelbettdecken besitze. Er war zweifarbig und ich habe noch genug Restmaterial, um noch Taschen aufzunähen oder eine passende Schlafanzughose zu schneidern.
Ich finde so ein Bettbezug aus der Fundgrube ist eine gute billige Stoffquelle, ich werde nach mehr Ausschau halten.

 

 A Dream Come True - My Kimono


My Bernina whipped into shape and me a bit light headed, I started an ambitious (I am a beginner, I just made totes and pillow cases before) project. A dressing gown. It is impossible to find a dressing gown which is long enough, because I am tall and long often just equals fat, especially around shoulders and breasts. I had an IKEA double duvet cover which I cannot use because I only have single duvets. It had two colors and I still have enough fabric left to add pockets or to make matching pj pants. I will hunt for more of this duvet covers in the future, it is such a cheap way to get lots of fabric.
 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...